Schule am See

Was gibt es zu berichten?

THE BIG CHALLENGE 2013

Am 14. Mai 2013 fand erneut die BIG CHALLENGE an Schulen auf internationaler Ebene statt – die Schule am See war dabei eine von 43 angemeldeten Schulen aus dem Bundesland Hamburg.Wir waren zum ersten Mal dabei – bei diesem Englisch-Wettkampf, bei dem die Schüler_innen der einzelnen Jahrgangsstufen ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen sollten.

Viele Schüler_innen waren zunächst sehr zögerlich – und verpassten damit die Gelegenheit, einen der ansprechenden Gewinne zu ergattern, die dann auch an die Schule am See gingen. Aus den Klassen 5-9 nahmen bei uns insgesamt 80 Schüler_innen teil. Jede Klasse erhielt kleinere Preise allein für die Teilnahme am Wettkampf, größere Preise für herausragende Leistungen.

An der Schule am See konnten wir Suzan Hakert für den 2. Platz auf Länderebene für die Jahrgangsstufe 9 gratulieren. Gina Ross, ebenfalls aus der Jahrgangsstufe 9, erreichte den 3. Platz auf Länderebene. Für die erste Durchführung dieses Wettkampfs an der Schule am See ein großartiger Erfolg! Im nächsten Jahr 2014 werden wir mit Sicherheit einen neuen Anlauf nehmen. Sogar das Datum steht schon fest: THE BIG CHALLENGE 2014 wird am 13. Mai 2014 stattfinden. Machst du mit? Unter www.thebigchallenge.com/de kannst du dich jederzeit vorbereiten!

(S.M.-S.)