Schule am See

Wissenswertes rund um die Grundschule

... in der Schule am See!

Narren in Steilshoop? Ja – die Schule am See hat Fasching gefeiert!

Pünktlich zur Faschingszeit waren mal wieder die Narren in der Grundschule los. Am 28.02.2017 feierten alle Schüler der Klassen VS bis 4 gemeinsam.

Wie immer haben wir in den Tagen zuvor gebastelt. Die Klassenräume und das Schulhaus wurden dekoriert. Jeder machte sich Gedanken über ein tolles Kostüm. Pirat oder doch lieber Cowboy?, Polizist oder Prinzessin? Der große Kostümwettbewerb stand ja wieder auf dem Programm und natürlich wollte jeder für das kreativste Kostüme ausgezeichnet und beklatscht werden! Die Auswahl fiel dann auch sehr schwer. So viele schöne und bunte Kreationen gab es zu bewundern.

Die Eltern sorgten mit liebevoll zubereiteten Leckereien für ein buntes Faschingsbuffet in den Klassen, sodass gemütlich gefrühstückt und genascht werden konnte. Nach den ersten Faschingsspielen und Tänzen in den Klassen starteten wir am späteren Vormittag mit Musik und Helau zu unserem großen Umzug durch den Stadtteil. Herr Clüver lenkte unseren festlich geschmückten Umzugswagen sicher über alle Wege. Und sogar das Wetter spielte wieder mit! Wieder am Schulhaus angekommen und bester Laune hatten anschließend alle Gelegenheit, sich nochmals zu stärken. Auf in die letzte Runde zur Faschingsdisco in die Aula! Die besten Faschingshits und die Musik aus den Charts heizten uns so richtig ein. Wir tanzten wild und fröhlich bis der Schweiß auf der Stirn stand. Und dann flogen - mit vollen Händen geworfen - viele, viele Bonbons durch die Luft. Jedes Kind sammelte auf soviel es nur ging. Zum Abschluss zogen wir alle mit einer Polonaise durch die Aula.

Eins war klar: Es war wieder einmal ein großartiges Faschingsfest! Und manche dachten ganz für sich – die Narrenzeit ist doch die schönste Zeit.

F.v.K.